Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


community_radios

Pressefreiheit oder Polizeistaat?

Radio Dreyeckland durchsucht und Datenträger beschlagnahmt: Verletzung der Redaktions-Rechte eines Freien Radios!

Statt zu klären, wie der Link auf der Website zustande kam oder ihn entfernen zulassen, greift die Polizei bei einer Hausdurchsuchung auf alle vorhandenen Datenträger zu, beschlagnahmt auch nicht dazu gehörige Firmen-Daten der Partnerin bei einer privaten Hausdurchsuchung, als ob „Gefahr im Verzug“ wäre: Das Verfahren gegen das Konstrukt von indymedia ist nach 5 Jahren eingestellt worden!

Aber der Staatsanwalt erhoffte sich wohl neue Spuren?

 Am 17. Januar 2023 kam es zu einer Hausdurchsuchung bei Radio Dreyeckland in Freiburg 
 sowie bei zwei Mitarbeitern. Dazu haben wir eine Pressemitteilung veröffentlicht. 
 Zu den Geschehnissen haben unsere Redakteur*innen im Mittagsmagazin vom 17.01. berichtet.

https://rdl.de/

In Radio LoRa München 92,4 

http://lora924.de moderiere ich meist am 2. Mittwoch im Monat ab 21 Uhr die Gegensprechanlage – aus einer Sendung mit Dr. Wilhelm Schlötterer (Macht und Mißbrauch) entstand meine Mitarbeit im Unterstützerkreis für Gustl Mollath sowie die Medienbegleitung für den Untersuchungsausschuss des bayrischen Landtags. Wahn und Willkür dauern an … die Psychiatrie und die Justiz brauchen Annäherung an die Menschenrechte, politische Bildung im zbb wandert zur Kunst: http://Artikus-Muenchen.de

Gegensprechanlage

Die Gegensprechanlage ist seit gut 12-15 Jahren die Gesprächs-Sendung auf Radio Lora München 92,4 http://lora924.de jeden Mittwoch von 21-22h – am 2. Mittwoch im Monat mit Fritz Letsch;

  • Anrufen während der Sendung und mitreden: 089 – 489 523 05
  • Programm auf http://fairmuenchen.de auch als Mail zu bestellen
  • Als Gäste nehmen wir auch gerne eure Kontakte und Vorschläge auf, ihr könnt auch gerne Personen präsentieren, die für die Stadt, aktuelle Politik oder Kunst wichtig sind …

Mehr auf http://fairmuenchen.de/gegensprechanlage

Auch auf dem http://eineweltnetz.org gibt es einen gelegentlich fortgeschriebenen Beitrag, auf der manche früheren Sendungen nach zu hören sind.

Queeruferlos.de

Seit Herbst 2022 arbeite ich regelmäßig in der Redaktion von Queeruferlos mit, die Ankündigungen landen bisher auch auf http://fairmuenchen.de

community_radios.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/20 15:16 von lenni