Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dritten_reich

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
dritten_reich [2022/07/09 11:26]
fritz
dritten_reich [2022/07/09 11:27] (aktuell)
fritz ["Nach christlichen Vorstellungen des Mittelalters]
Zeile 10: Zeile 10:
 Nachdem sich das Regime Adolf Hitlers etabliert hatte, verwendete die NS-Propaganda den Begriff [[3.Reich]] wegen seiner christlichen Implikationen nur noch selten und ließ ihn schließlich ganz fallen."​ Nachdem sich das Regime Adolf Hitlers etabliert hatte, verwendete die NS-Propaganda den Begriff [[3.Reich]] wegen seiner christlichen Implikationen nur noch selten und ließ ihn schließlich ganz fallen."​
  
-Die religiösen Heilsgeschichten wollte zuletzt Trump mit seinen Evangelikalen gebrauchen, wie Bolsonaro, die ich den reinigenden "​Endkampf",​ der Guten gegen die Bösen, der [[reaktionär]] ​Weiss gedachten Guten ... als Religionskrieg abfeiern wollten, wie die Nazis ihren Rassenkrieg gegen die Juden.+Die religiösen Heilsgeschichten wollte zuletzt Trump mit seinen Evangelikalen gebrauchen, wie Bolsonaro, die ich den reinigenden "​Endkampf",​ der Guten gegen die Bösen, der [[reaktionär]] ​Weiß gedachten Guten ... als Religionskrieg abfeiern wollten, wie die Nazis ihren Rassenkrieg gegen die Juden.
  
 ==== Die Reichsgedanken ==== ==== Die Reichsgedanken ====
dritten_reich.1657358812.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/07/09 11:26 von fritz