Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eine_comedy_der_politischen_bildung

diener des volkes

minister (lat.) bedeutet diener des volkes, so heißt auch die fernsehserie aus der ukraine von 2025,

arte (und vielleicht auch ORF?) hat bis 18. Mai in seiner mediathek die 23 Folgen der comedy-serie mit dem schauspieler und heutigen präsidenten der ukraine, selenshyj, die hervorragende politische bildung betreibt.

sie zeigt neben schönen bildern von kiev das leben einer familie 2015 in der hauptstadt, also schon nach der besetzung der krim und einzelner gebiete in donbas und lugansk.

eine schulklasse organisiert den wahlkampf für ihren ahnungslosen geschichtslehrer, der für die veröffentlichung seine berechtigten kritik zum präsidenten gewählt wird und das land umkrempelt.

die fernseh-serie war noch durch einen ukrainischen oligarchen ermöglicht, von dem selenskyj sich inzwischen distanzierte, uns sollte auch den blick auf unsere oligarchen lenken:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes bis 18.5.22 und am 19.3. im ORF

korruption und oligarchen, bürokratie und misswirtschaft

wie strassenbau können wir sofort auch in unserem land vergleichen,

ausgeblendet, aber vielleicht für eine nächste hiesige folge wichtig bleiben militär-, öl- und gasgeschäfte, unsere nato-unterwürfigkeit in atom, waffenorientierung, die „sicherheit“ genannt wird,

dazu sollten wir für eine neue orientierung in den kräften der welt kritisch auf orthodoxie und religioten achten, die antidemokratisch agieren und gut zusammenarbeiten:

von rechten Israelis bis Erdogan und Orban, Putin und Trump, den Bible-Belt in den USA mit Wirkungen bis Bolsonaro und all den evangelikalen und Islamisten bis nach Afrika und und in der Partei-Autokratie in China und hier in die AfDer, die gegen Abtreibung, Homosexualität und gender-Gleichberechtigung kämpfen, aber die Demokratie meinen:

die in rechten Koalitionen ihre Geschäfte zum Ausverkauf der Welt in bisheriger Manier ohne Beteiligung der Bevölkerung und neuer Orientierung an Klima, Flucht und Hunger, Werkbank-Sklaverei betreiben.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes bis 18.5.22 und am 19.3. im ORF

eine_comedy_der_politischen_bildung in der ukraine im angriff aus russland und der maler im hinterhof

eine_comedy_der_politischen_bildung.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/11 13:34 von fritz