Monte Veritá als Treffpunkt von Anarchisten und Sozialisten, Ausdruckstanz und Heilweisen, freie Liebe und Veganismus
Otto Gross und Erich Mühsam, Gustav Landauer und Franz Jung
ab 1906 in Berlin: Lehrkräfte und die stinkende Stadt
Fahrten „ins Blaue“
Wandervogel mit Lagerfeuer, begleitet von Laute oder Gitarre
Theater, Zeitungen und Zeitschriften und das Leben der Bohemé
Kain, Fanal, Ziegelbrenner
Otto Gross und Erich Mühsam, Franz Jung und Wilhelm Reich
Psychoanalyse, existentialismus, Gestalttherapie mit Fritz und Laura Perls, Paul Goodman
Gleichschaltung und Widerstandsversuche: Hans Scholl und dj911
Die gewaltfreien Aktionen konnten durchaus Explosionen beinhalten, aber keine Angriffe auf Menschen, eine spätere Fortsetzung ist in den Aktionen der Pflugschar 7 und anderer anti-militaristischer Begehungen und Zerstörungen von Waffensystemen in Militärgebieten aus christlicher Motivation zu sehen, um in Gerichts-Verfahren die Unrechtmäßigkeit der Rüstungspolitik deutlich zu machen.
Die Arbeitsgruppe in der Agenda 21 Eine Welt München zum ethisch ökologischen Geld anlegen im Referat Gesundheit und Umwelt der LH München hatte in den 1990er Jahren eine Broschüre zusammengestellt, die Orientierung geben und Diskussion auslösen soll. Der Text war grade wieder aufgetaucht …
… und manches Jahr gab es den alternativen Weltspartag am 30. Oktober im http://www.EINEWELTHAUS.de zu alternativen Möglichkeiten, Geld anzulegen und gut arbeiten zu lassen: Wie https://www.oikocredit.de und http://gls-bank.de, isar-, wind- und sonnenenergie
attac münchen hat dann das Thema zur Bankwechsel-Aktion und Party gemacht, inzwischen gibt es eine Reihe von Arbeitsgruppen und Firmen, die das Thema weiter führen: REgionale WIrtschaftsGenossenschaft REWIG und bei „Geld mit Sinn“ beraten vor allem Frauen …
gemeinwohlökonomie führt das Thema am Konsquentesten weiter … auf http://www.ecogood.org international