Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mythentueten

Mythen in Tüten

war ein Sponti-Spruch, den wir zur konkreten Methode machten: Die Landjugend hatte eine ganze Seite draus gemacht, auch als Plakat …

Bei einer Tagung hatten wir Papiertütchen zum Beschriften, bei einer Tagung an eine Wäscheleine geklammert,

Alte Sprüche, die nicht / mehr? stimmen?

So manche Volksweisheit können wir noch heute gut finden, aber viele, vor allem Erziehungssprüche, müssen wir uns aus dem Hirn schlagen, vielleicht auch ganz besonders weg radieren, vielleicht sogar verbrennen.

Unsere Wäscheleine war vor allem voller Sprüche und Weisheiten, die sich als belastend erwiesen hatten:

  • Morgenstund hat Gold im Mund?
  • … ist aller Laster Anfang?
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm

giftige Mythen und Bewusstseinsbildung mit Paulo Freire und Augusto Boal

mythentueten.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/28 20:49 von fritz