Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


plenum_r

Projekt Revolution und Räterepubliken 1918-19 in 2018-19 -

mehr auf Revolution und Räterepubliken

derzeit die meisten Informationen auf http://raete-muenchen.de

in Wiederherstellung http://plenum-R.org

Plenum R

Das Plenum R ist eine bunte Runde von Fachleuten, Historiker*innen, geschichtlich und politisch Interessierten, die über die gut fünf Jahre der Vorbereitung und Durchführung von ca 100 Projekten, Initiativen, Kampagnen und Veranstaltungen, koordiniert durch einen Sprecher*innenrat mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der Rosa Luxemburg Stiftung, oft in der Sendlinger Kulturschmiede, aber auch mit vielen anderen PartnerInnen durchführten.

Aus den Vorarbeiten und der ersten Revolutionswerkstatt wuchsen viele Initiativen, die zum großen Teil in einem Büchlein des Kulturreferates „1918 2018 Was ist Demokratie“ beworben wurden. Der Titel inspirierte uns dann zur 3.Revolutionswerkstatt

plenum_r.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/01 22:09 von neuer