Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spanische_grippe

Die Spanische Grippe: Ein Thema der Kriegs-Zeitungs-Zensur

Corona erinnert die Virologen an die Vorgängerin vor 100 Jahren, die an allen Fronten Hunderttausende erledigte:

Die Spanische Grippe: Ein Thema der Kriegs-Zeitungs-Zensur

Spanische Grippe hieß sie bald, weil nur die spanischen Zeitung die Zahlen veröffentlichten, bei allen kriegsbeteiligten Staaten waren die Todeszahlen militärisches Geheimnis.

Der Grippe-Virus traf auf ausgehungerte Zivilisten wie auf Militärs in unhygienischen Situationen und mit Verwundungen des Europäischen Krieges, wie ihn Franz Marc genannt hatte, der gefallen war, bevor die Amerikaner aufrüsteten und eingriffen.

Bis dahin hatten sie außer der Marine gar kein so einsatzfähiges Militär, und auch der Virus war in den USA bald nachweisbar.

ein englischer Artikel dazu: https://www.vox.com/coronavirus-covid19/2020/3/20/21184887/coronavirus-covid-19-spanish-flu-pandemic-john-barry

Die Fachleute

Die Johns Hopkins University (JHU)

„1916 wurde an der JHU die School of Public Health gegründet. Das meiste Geld kam von der damals größten Unternehmensstiftung des damals reichsten US-Unternehmers, der Rockefeller Foundation. Der Gründungspräsident war William H. Welch, Pathologe und Hygieniker von der privaten Elite-Universität Yale.

1916 beschlossen die USA auf Drängen der Wall Street und großer Konzerne, entgegen dem Friedens- und Neutralitätsversprechen von Präsident Woodrow Wilson, in den Krieg in Europa einzutreten. Wilson war übrigens Absolvent der JHU.

Die Regierung kümmerte sich um die Gesundheit der künftigen Soldaten: Welch wurde einer der Chefberater der Army und dann auch einer der führenden Wissenschaftler bei der Bekämpfung der Spanischen Grippe: Sie verbreitete sich zum Ende des Kriegs 1918 von den USA ausgehend in den Schützengräben und Bevölkerungen der Kriegsstaaten in Europa.

Welch war gleichzeitig bis 1932 Präsident des Rockefeller Institute for Medical Research. Welch, Rockefeller und die JHU School of Public Health haben die Einbindung in die US-Globalstrategie begonnen, etwa mithilfe des Union Medical College in Peking:

Westliche, d.h. vor allem US-Medizin sollte in den Entwicklungsländern verbreitet werden, die wie mit Generalissimus Tschiang Kai Shek in China, von den USA gefördert wurden. Mediziner aus solchen Staaten bekommen Stipendien für das Studium in den USA. https://www.nachdenkseiten.de/?p=59825#foot_1

Heutige und Hiesige

https://www.praxiskollektiv.de/aktuelles-zur-coronakrise/

Liebe Freundinnen und Freunde der Demokratie, als gestern Tiger und Löwen in New York auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurden, und damit bewiesen wurde, dass der von der WHO, CDC und RKI empfohlene Test eben nicht spezifisch für eine menschliche Erkrankung ist, und dass er nichts medizinisch Relevantes aussagt sondern nur dazu dient, die Welt in Panikschranken einmauert, da wurde meine Homepage ausgeschaltet!

Jetzt wird es vollzogen: Unser Grundgesetz ist außer Kraft.

Meine Diagnose:

Wir sind das Volk.

Bei uns und anderswo klingt eine normale Grippewelle ab.

Es gibt keine „Pandemie“ es gibt nur die Angst davor.

Die Angst beruht auf einer gemeinen Lüge

Die Seuche ist politisch!

Meine Therapie-Empfehlung:

Wir sind das Volk in einer Demokratie und stehen fest auf dem Boden unseres Grundgesetzes.

Wir müssen jetzt zum zweiten mal in Deutschland zeigen, das wir uns nicht einmauern lassen.

Wir bleiben friedlich, aber wir bleiben zusammen und wir gehen auf die Straßen.

Wir fordern den Rücktritt der Regierung, wenn diese nicht unverzüglich die Corona-Lüge beendet.

Unsere Angst wurde durch eine Lüge geschaffen.

Wir werden die Lügner zur Rechenschaft ziehen auch wenn sie jetzt die Medien im Griff haben.

Hoffnungsvolle Grüße, Wolfgang Wodarg

PS. Singt dieses Lied abwechselnd mit der Nationalhymne:

  Drosten heißt der Schneider
  für des Kaiser´s neue Kleider,
  seht wie die Hofschranzen
  Quarantäne tanzen,
  doch der Kaiser Spahn
  hat ja gar nichts an!

Ltd. Med. Dir. a.D. Dr. Wolfgang Wodarg internal medicine-pneumology-public health

University of Flensburg - European Studies

Member of the German Parliament from 1994 until 2009

Honorary Member of the Parliamentary Assembly of the Council of Europe (PACE)

http://raete-muenchen.de/150-jahre-gustav-landauer

Kurt Eisner und Erich Mühsam sowie Gustav Landauer

http://eineweltnetz.org/mo-geburtstag-erich-muehsam-142-und-di-gustav-landauer-150/

spanische_grippe.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/19 00:11 von fritz