Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zukunftswerkstaetten

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
zukunftswerkstaetten [2022/08/18 22:59]
lenni [CORCORAN als Herausforderung an die sanfte Wende]
zukunftswerkstaetten [2022/08/18 22:59] (aktuell)
lenni [CORCORAN als Herausforderung an die sanfte Wende]
Zeile 83: Zeile 83:
  
 Während wir unsere Wünsche an eine bessere Zukunft ausbauten, entwickelte sich das amerikanische Modell: ​ Während wir unsere Wünsche an eine bessere Zukunft ausbauten, entwickelte sich das amerikanische Modell: ​
- 
 https://​www.thur.de/​philo/​gast/​ruediger/​lutz18.htm ​ https://​www.thur.de/​philo/​gast/​ruediger/​lutz18.htm ​
  
-**Rüdiger Lutz** schildert den Beginn der Arbeit mit [[Robert Jungk]]:+**Rüdiger Lutz schildert den Beginn der Arbeit mit [[Robert Jungk]]:**
  
 "​Robert Jungk war mein eye- and door-opener hinsichtlich Futurologie bzw. Zukunftsforschung (beide Begriffe waren damals en vogue: Professor Ossip Flechtheim stand für die Futurologie an der FU und Robert Jungk war Honorarprofessor für Zukunftsforschung an der TU, aber ein etabliertes Institut für Zukunftsforschung gab es an keiner Universität (in ganz Deutschland nicht!). ​ "​Robert Jungk war mein eye- and door-opener hinsichtlich Futurologie bzw. Zukunftsforschung (beide Begriffe waren damals en vogue: Professor Ossip Flechtheim stand für die Futurologie an der FU und Robert Jungk war Honorarprofessor für Zukunftsforschung an der TU, aber ein etabliertes Institut für Zukunftsforschung gab es an keiner Universität (in ganz Deutschland nicht!). ​
zukunftswerkstaetten.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/18 22:59 von lenni