Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


beteiligung

wenn Politiker*innen vom "Mitnehmen" sprechen

meinen sie nicht die Schnäppchen im Supermarkt, sondern uns Bürger*innen.

Angst und Vermeidungsformen

Den Krieg, die Corona-Differenzen und - Folgen in Gesprächen ausklammern zu wollen, weil die Konflikte zu ernst werden könnten, in Beziehungen die Themen der Dissonanz auszuklammern, weil doch „Streiten zu nichts führt“, wie etliche Eltern jahrzehntelang vor-exerzierten …

Aber wie spricht man Themen so an, dass die für alle Beteiligten erträglich sind? Gibt es eine freiere, fröhlichere Form wie bei manchen Kabarettisten? Wie finden wir (auch bitteren) Humor zu unserer Situation?

Beteiligung braucht Faszination

Mein Thema interessiert auch andere?

demokratische Beteiligung oder Selbstorganisation

beteiligung.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/18 10:36 von fritz