Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


biom

Die aktuelle medizinische Forschung fordert uns heraus, nach jahrelangem Hygiene-Wahn akzeptieren, dass wir innen und außen von einem großen Biom besiedelt sind, wie die Wälder mit Pilzen, um unsere Haut zu pflegen, unsere Nahrung aufzuschließen, ein gesunder besonderer Organismus zu sein, der seine Eigenheiten hat.

Etwa drei Kilogramm können die Milliarden von Mitbewohnenden unseres Körpers ausmachen, und ihre Vielfalt und Zusammenstellung sind ein Teil unserer Persönlichkeit.

Diese organische Persönlichkeit zu berücksichtigen, stellt alle konventionellen Konzepte und Rezepte der Hausmittelchen und Wunderheiler, der schlichten chemischen Regel-Medizin und vor allem der Haushalts-Chemie in Frage.

Biom und Vagus

Unsere Besiedlung von allen Bakterien und Viren, die unsere besondere Mischung ausmachen, die andere „Riechen können“ oder nicht, die wichtigste Sympathie-Entscheidung: Auf den Flächen der Haut und der inneren Organe, vor allem der Verdauung, wird auch Biom genannt, und ist so wichtig für unser Leben wie die Haut und die Darmbesiedlung,

und Vagus, der Nerv für das „Bauchgefühl“, was uns passt, schmeckt und bewegt … zum Einschlafen zu massieren am Ausgangspunkt am Hinterkopf, an den Unterkanten des Schädels, und mit Augen-Übungen zu mobilisieren … erst seit wenigen Jahren von Bewegungs-Therapeuten in der Bedeutung entdeckt, aber noch nicht Teil der medizinischen Ausbildung.

Leibgestalt umschreibt eine gemeinschaftliche Arbeits- und Heilweise, die auf solche Funktionen der Organe achtet und auch mit Organ-Aufstellungen das Bewusstsein durch Interaktion vertieft und die Selbstheilung anregt.

Kosmopraxis findet allerlei Formen der globalen Zukunftsfähigkeit, die nicht den „westlichen Wissenschaften“ in ihrer engen Definition entsprechen. Die verschiedensten Heilweisen, die auch in unserem kranken System nur am Rande geduldet sind und nicht dem Kassen-Denken entsprechen, wie Gestalt und Integrative Therapie werden zu privaten Lebensbereichen erklärt.

biom.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/23 12:01 von lenni