Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gruppendynamik

eigenständige Jugendorganisationen hatten Bewusstsein für Gruppendynamik, selbst gestaltetes Gruppenleben, aber auch gemeindliches Kulturleben in Gang gesetzt, worauf auch der Start der GRÜNEN BEWEGUNG noch setzen konnte.

Gruppendynamik ist das organische Geschehen in (prinzipiell) gleichberechtigten Gruppen, die in der Selbstorganisation immer den gleichen Abläufen folgen: Anwärmphase - Kennenlernen, erste Konflikte um die Rangfolgen, Organisation der Abläufe und Rituale, stabile Zusammenarbeit und Auflösung …

wobei die Abläufe immer wieder zurück fallen können, wenn Neue oder äußere Veränderungen dazu kommen …

Heute in modernen Firmen wichtig: Arbeiten in Gruppen und Teams

gruppendynamik.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/01 10:37 von lenni