Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gustl_mollath

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
gustl_mollath [2020/04/02 20:02]
fritz [5 Jahre nach der Befreiung von Mollath & Haslbauer]
gustl_mollath [2020/09/30 13:07] (aktuell)
fritz [zusammenschluss bayrischer bildungsinitiativen zbb]
Zeile 68: Zeile 68:
 Und alle Artikel verkürzten die Tatsachen: Die Spenden waren für **die Befreiung** gesammelt worden, nicht für eine sofortige Auszahlung, die auch überhaupt nicht verlangt war. Die Strafanzeige hatte sich allerdings auf Steuerhinterziehung bezogen, was vollkommen unsinnig war. Ziel der Anzeige war, die ursprüngliche Anwältin aus dem Geschehen zu werfen. Und alle Artikel verkürzten die Tatsachen: Die Spenden waren für **die Befreiung** gesammelt worden, nicht für eine sofortige Auszahlung, die auch überhaupt nicht verlangt war. Die Strafanzeige hatte sich allerdings auf Steuerhinterziehung bezogen, was vollkommen unsinnig war. Ziel der Anzeige war, die ursprüngliche Anwältin aus dem Geschehen zu werfen.
  
 +==== zusammenschluss bayrischer bildungsinitiativen zbb ====
 +gegründet in der mitte der achziger jahre, um in bayern die möglichkeiten alternativer politischer bildung zu verbessern, 2018 / 2020 aufgelöst nach ewigen Belästigungen durch einen uneinsichtigen Projektpartner,​ der erst nicht bereit war, die Belege fürs Finanzamt abzugeben und dann Verwaltungskosten von 120.000 abgerechneten Mitteln einzusehen.
  
 +kollegialer austausch und fortbildung mit mitarbeitenden in über 25 initiativen und vereinen quer durch bayern,
 +entwicklung und begleitung von schulungen in gemeinschaftlicher projektarbeit und in partizipativer pädagogik,
 +erster anlauf zu staatlichen mitteln an der etablierten bayrischen erwachsenenbildungsmafia gescheitert,​
 +mitbegründer der grün-nahen stiftung regenbogen, die dann jahre später von der partei kassiert wurde,
 +
 +mitwirkung in der basis-orientierten entwicklung politischer bildung in brandenburg und sachsen,
 +seitdem grundlagen- und hintergrund-arbeit für sozialpolitische,​ ökologische und interkulturelle projekte,
 +
 +entwicklung des einewelt-bereiches in der münchener agenda 21 in einem fachforum
 +in zusammenarbeit mit der münchner Gruppe der Paulo-Freire-Gesellschaft,​ dem Nord-Süd-Forum und dem einewelthaus münchen ​
 +
 +Seminare für internationale zukunftsorientierte und Menschenrechtsarbeit,​ Regionalentwicklung und Kampagnen
  
gustl_mollath.1585850540.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/02 20:02 von fritz