Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


internet

Internet lernen

Die jungen Generationen wachsen mit den Möglichkeiten des Internet auf, sagt man, aber es gibt sofort Unterschiede: Was können deine Eltern an Geräten und Zugängen kaufen, was bringen dir Freunde und Geschwister bei, wie lernst du wirklich, zu kommunizieren?

Manche können nur lesen und Signale schicken, manche leben in Bildern und Filmen, Emojis und Signalen, manche leiden unter der Menge der Emails, andere schreiben Bewerbungen und Blogs und in beruflichen oder privaten Netzwerken.

Die großen Plattformen wie Facebook und twitter wurden zu Konzernen, die wie google von unseren Daten leben, die sie auswerten und für Werbung benutzen, Millionen von Bullshit Jobs - David Graeber(2018), die keinen wirklichen Sinn, aber Einkommen, Umsatz und Reichtum für Börse und Oligarchen produzieren.

Berufliche Plattformen

http://xing.de ist die ältere, deutsche Plattform mit vielen thematischen Gruppen http://linkedin.com

Behördliche Plattformen

München hat die Bewerbung und Suche von Sozialwohnungen im Netz: http://sowon.muenchen.de/ http://jobcenter.digital bietet die Weiterbewilligung zu Hartz4 digital zu erledigen

Plattformen für Arbeitssuche

  • Monster

Blogs und eigene Webseiten

Bewegungen und Gemeinschaften

Unsere Kommunikation

internet.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/20 15:26 von fritz