Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kritische_sexologie

Kritische Sexologie bleibt an bayrischen Hochschulen noch Geheimwissen: Nachdem sowohl die Sexualmedizin als auch die Sexualpädagogik nur am Rande und in erster Linie für Verhütung von Krankheiten und Schwangerschaft mit je 3 Stunden in der 6. und in der 8. Klasse und an den Oberstufen und Hochschulen kaum vorkommen, hat uns die langjährige CSU-Regierung zum Entwicklungsland gemacht:

Am Bisexuellen Stammtisch laden wir zum Austausch ein:

Wir verstehen uns als Genderqueer, was bedeutet, dass sowohl die Festlegung auf ein Geschlecht als auch auf eine Orientierung oder Beziehungs- und Lebensformen, von A- über Drag bis Fetisch oder Poly für uns private Entwicklungen sind, die uns als Austausch- und Beratungs-, aber auch Freizeit und Kulturgruppe interessieren und zu politischen Aktionen führen können, wie IDaHOBiT* am 17.5., CSD, Slutwalk und dem internationalen Bi-Pride am 23.9. …

Stammtisch im Cafe Glück am 21.3.und  18.4. und 16.5. und …

20.Juni 2023: 30 Jahre Bisexueller Stammtisch München

Juni als Pride-Month aus den englisch-sprachigen Ländern

Internationaler Tag gegen Homo,Bi-, inter und Transfeindlichkeit

spült uns nach dem IDAHOBIT am 17. Mai zur Erinnerung an die Vorkämpfenden gegen den §175 und die Löschung der Homosexualität als Krankheit aus dem IDC der WHO, der Weltgesundheitsorganisation am 17.5.1991 – Deutschland brauchte noch bis 2003 Ermahnungen der Menschenrechts-Organisation, das Schutzalter für einvernehmliche Handlungen der Jungs dem der Mädchen gleich zu stellen, von 18 auf 14 Jahre.

#Bi-Ident, #Trans-Ident, #Polyamor, #Asexuell, #Pansexuell …


 "Sie ham' uns ein Gefühl geklaut, und das heißt Liebe ...
  denn unsere Liebe ist in ihrer Welt verboten!     

Brühwarm mit Rio Reiser: entartet / Halt dich an deiner Liebe fest! https://drive.google.com/file/d/1_XPupfLyLGBRFNm4h9Tofdsy9czWugSM/view?usp=sharing

Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie

Was hier als Angst ausgesprochen, leider oft als Hass falsch übersetzt wird, hat im Hintergrund der Ablehnung die alten Bilder, die mit der Schwulen-Verfolgung der antiken und mittelalterlichen Zeit und der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte transportiert werden:

Die biblische Aufzählung von sexuellen Übergriffen und Fehlverhalten hat jeweils nicht mit einer liebevollen Beziehung zu tun, die Frömmler mit ihren Bibel-Zitaten schlecht reden wollen …

IDaHoBIT* ist ein bisher eher interner Versuch, die internationale (medizinische) Befreiung zu feiern: Nach der Rede eines Arztes vor der Weltgesundheitsorganisation wurde am 17. Mai 1990 das Krankheitsbild Homosexualität aus der Liste gestrichen … https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_gegen_Homo-,_Bi-,_Inter-_und_Transphobie

  • International
  • Day
  • against
  • Homophobie
  • Biphobie
  • Transphobie
  • inter etc

pansexuell meint vor allem eine Liebe zu Menschen ohne Bezug auf ein Geschlecht oder im fluiden - fließenden Geschlechts-Selbstverständnis http://bi.eineweltnetz.org und https://queer-kunst.blogspot.com/2021/04/wie-vielerlei-liebe-ist-moglich.html

polyamor ist die offen gelebte Beziehungsform zu möglicherweise mehreren Menschen, die eine sorgsame Umgangsweise aller Beteiligten erfordert, gesellschaftlich aber selten mitgedacht werden kann.

§175 und Rat und Tat im VSG e.V. https://queer-kunst.blogspot.com/2021/04/vsg-erinnerungen-feste-theaterbuhne.html

Literatur

Queer: Eine illustrierte Geschichte, Meg-John Barker, Julia Scheele, Unrast-Verlag 2018

kritische_sexologie.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/13 13:42 von lenni