Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


martin_buber

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
martin_buber [2022/06/27 19:37]
fritz [Hier und Jetzt]
martin_buber [2022/06/27 19:38] (aktuell)
fritz [Hier und Jetzt]
Zeile 197: Zeile 197:
    ​»Wenn ein Mann mit seinem Weibe innig beisammen ist,     ​»Wenn ein Mann mit seinem Weibe innig beisammen ist, 
    sind sie von der Sehnsucht der ewigen Hügel umweht.«    sind sie von der Sehnsucht der ewigen Hügel umweht.«
-   +100   
    Aber so wahr Gott uns umfaßt und in uns wohnt: wir haben ihn in uns nie.     Aber so wahr Gott uns umfaßt und in uns wohnt: wir haben ihn in uns nie. 
    Und wir reden mit ihm nur, wenn es in uns nicht mehr redet.    Und wir reden mit ihm nur, wenn es in uns nicht mehr redet.
martin_buber.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/27 19:38 von fritz