Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


psyche_braucht_amor

Psyche braucht Amor

Gesundheit fühlt sich gut an, Krankheit leidet. Dazwischen brauchen wir den Blick auf den Übergang: Wie werde ich krank, wie werde ich wieder gesund? „Ich habe MICH erkältet“ kennen wir alle, wenn wir den Herbst oder Winter unterschätzt haben, das Frühjahr schon zu sehr ersehnt.

Jetzt haben wir ein paar Jahre verfehlte autoritäre exzellenz-wissenschaftliche Seuchenpolitik erlebt, in einer Bildungs-Struktur aus der Kaiserzeit, umgebaut in Krankenhaus-Konzerne der Medi-Wirtschaft, die uns jetzt privat in allen Farbtönen retten will, gegen viel Geld.

  • Psyche
  • Psychologie
  • Psychiatrie
  • Psychotherapie

braucht doch nur jemand, der / die krank ist?

Wir alle sind ziemlich an der Angst im Kapitalismus und Neoliberalismus erkrankt, aber weil es fast alle haben … ist es nicht so schlimm?

Es wird uns nur die Lebens-Freude kosten, die Hoffnung auf Zukunft und die unserer (Enkel-) Kinder.

Amor? wir hatten doch Amore!

Psyche war eine Göttin, und Amor ist mehr als billig-romantische Schlager-Liebe:

Weil uns die Kirchen-Aufsicht die Liebe zensiert hat …

psyche_braucht_amor.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/20 07:51 von lenni