Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


querdenken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
querdenken [2021/06/19 17:11]
fritz angelegt
querdenken [2021/06/19 21:09] (aktuell)
fritz [Weltweiter Militarismus in Olympiade: Wuhan]
Zeile 5: Zeile 5:
 Ich sammle hier mal meine Fragen, die sich im Lauf der Zeit gestellt haben, auch wenn sie wie Beobachtungen klingen: Es stellen sich die Fragen der Zusammenhänge ... Ich sammle hier mal meine Fragen, die sich im Lauf der Zeit gestellt haben, auch wenn sie wie Beobachtungen klingen: Es stellen sich die Fragen der Zusammenhänge ...
  
-==== Proteste und die Polizei bei ==== [[Querdenken]]+==== Proteste und die Polizei bei Querdenken ​====  
 + 
 +[[Querdenken]] ​hatte sich als Bewegung und Feindbild etabliert, ich hatte lieber "​Schwurbler"​ gesagt, wenn ich nicht zuordnen konnte, welcher Art die Angst und Argumentation war ... drum Fragen an Behörden:
  
 Auffällig war der stets recht freundliche und kollegiale Umgang der Behörden und Polizei mit den Querdenkern,​ ich ahne dabei auch die Beteiligung der Geheimen Dienste an den besonderen Geschehnissen Auffällig war der stets recht freundliche und kollegiale Umgang der Behörden und Polizei mit den Querdenkern,​ ich ahne dabei auch die Beteiligung der Geheimen Dienste an den besonderen Geschehnissen
Zeile 14: Zeile 16:
  
 Die Pegida-Demonstrationen hatten immer gut übertriebene offizielle Teilnehmende-Zahlen,​ weil sich die Polizeikräfte wohl dazu rechneten, auf den Videos war nicht so viel zu sehen. Rechte Beteiligungen waren dabei auch gerne in Ordner-Strukturen,​ manche Sicherheitsdienste stammen aus der Wende-Zeit. Die Pegida-Demonstrationen hatten immer gut übertriebene offizielle Teilnehmende-Zahlen,​ weil sich die Polizeikräfte wohl dazu rechneten, auf den Videos war nicht so viel zu sehen. Rechte Beteiligungen waren dabei auch gerne in Ordner-Strukturen,​ manche Sicherheitsdienste stammen aus der Wende-Zeit.
 +
 +**Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt**
 +http://​BRDverband-brg.de und https://​twitter.com/​rechte_gewalt:​ #Bremen: Vor 1 Jahr starb Mohamed Idrissi (54) bei einem Polizeieinsatz. #​Delmenhorst:​ Vor 3 Monaten starb Qosay Khalaf (19) nach ner Nacht im Polizeirevier. Im Podcast #19 mit @nsuwatch ​  ​fordern ihre Angehörigen & Anwältin Aufklärung. #Rassismus #Polizei
 +
  
 ==== Reichstags-Sturm und die AfD ==== ==== Reichstags-Sturm und die AfD ====
Zeile 34: Zeile 40:
  
 13. Februar 2020: im späteren Coronahotspot Rosenheim wird eine Schule geschlossen wegen auffälliger Häufung von Infekten: "​Manche der 260 Schüler hätten Grippe, andere Magen-Darm-Probleme. Heute Morgen stand ein Schüler vor der Tür, der hat sich die Seele aus dem Leib gehustet."​ 13. Februar 2020: im späteren Coronahotspot Rosenheim wird eine Schule geschlossen wegen auffälliger Häufung von Infekten: "​Manche der 260 Schüler hätten Grippe, andere Magen-Darm-Probleme. Heute Morgen stand ein Schüler vor der Tür, der hat sich die Seele aus dem Leib gehustet."​
 +
 +Aus Ischgl bringen die Skifahrer den Virus zum Starkbierfest,​ das die Brauerei, die auch die Bayrische Vertretung in Berlin beliefert, gegen den Rat des Amtsartztes im Landratsamt durchsetzte. Dann folgen Freitag Katastrophenalarm,​ Sonntag Wahl, Montag Verkündung der Katastrophe (nicht der CSU-Verluste). ​
  
 Mehr als Lauftraining ist für den Düsseldorfer Stürmer nicht drin: Kenan Karaman: "Wie ein Messer in den Rippen"​ https://​www.kicker.de/​karaman_wie_ein_messer_in_den_rippen_-766736/​artikel Mehr als Lauftraining ist für den Düsseldorfer Stürmer nicht drin: Kenan Karaman: "Wie ein Messer in den Rippen"​ https://​www.kicker.de/​karaman_wie_ein_messer_in_den_rippen_-766736/​artikel
Zeile 41: Zeile 49:
 #SARSCoV2 war im August 2019 bereits in Italien. Artikel ist peer-reviewed:​ https://​journals.sagepub.com/​doi/​10.1177/​0300891620974755?​url_ver=Z39.88-2003&​rfr_id=ori%3Arid%3Acrossref.org&​rfr_dat=cr_pub++0pubmed&​ #SARSCoV2 war im August 2019 bereits in Italien. Artikel ist peer-reviewed:​ https://​journals.sagepub.com/​doi/​10.1177/​0300891620974755?​url_ver=Z39.88-2003&​rfr_id=ori%3Arid%3Acrossref.org&​rfr_dat=cr_pub++0pubmed&​
  
-Bürgersinn oder Demokratie der Zustimmung?+==== Bürgersinn oder Demokratie der Zustimmung? ​====
  
-Merkel muss weg: Kohls Mädchen der Stasi ... 
  
-Abhören unter FreundenAlles geht, wie lange?+==== Merkel muss wegKohls Mädchen der Stasi ... ====
  
-Bitcoin-Schürfen mit Kohle-Rechnern,​ Grüne Zukunft? 
  
-Weltweit denken für TourismusImpfen wäre solidarisch?+==== Abhören unter FreundenAlles geht, wie lange====
  
-Queerdenken als internationale Identitätspolitik? ​+ 
 +==== Bitcoin-Schürfen mit Kohle-Rechnern,​ Grüne Zukunft? ==== 
 + 
 + 
 +==== Weltweit denken für Tourismus: Impfen wäre solidarisch?​ ==== 
 + 
 + 
 +==== Queerdenken als internationale Identitätspolitik? ​==== 
 + 
 +Aktuell hetzen rechte und russische Accounts gegen die Idee, am Mittwoch die Fussball-Arena in Regenbogenfarben leuchten zu lassen, um gegen die homophoben Gesetze in Ungarn zu demonstrieren,​ aber zumindest für den Marienplatz sind die Regenbogenfahnen parat ... 
 + 
 +Menschenrechte sind eine internationale Idee, die wie Frauenrechte den Katholiken und Nationalisten nicht einleuchten:​ Der Völkerbund gegen die Kriegs-Aufrüstungen hätte auch schon die Kolonisierung bremsen können, aber Militarismus-Helden blockieren bis heute UN-Programme. 
 + 
 +**https://​brandnewbundestag.de** 
 + 
querdenken.1624115480.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/06/19 17:11 von fritz