Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


raetezeit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
raetezeit [2021/04/16 17:32]
fritz [Gedenken und Gedenkorte gestalten]
raetezeit [2021/04/16 17:32] (aktuell)
fritz [Gedenken und Gedenkorte gestalten]
Zeile 156: Zeile 156:
 Das Hotel Vierjahreszeiten in #München war Sitz der antisemitisch-germanisch rassistischen #​thulegesellschaft,​ die die Räterepublik bekämpfte und bespitzelte und für die #SPD ein rechtes #Freikorps aufstellte, um die Räte zu ermorden Das Hotel Vierjahreszeiten in #München war Sitz der antisemitisch-germanisch rassistischen #​thulegesellschaft,​ die die Räterepublik bekämpfte und bespitzelte und für die #SPD ein rechtes #Freikorps aufstellte, um die Räte zu ermorden
  
-13.April1919 war Palmsonntag. Die [[Thulegesellschaft]] hatte die Informationen geliefert, die Bamberger Regierung einen Zug mit Putschisten,​ die [[Erich Mühsam]] und einige weitere #​Arbeiterräte verhafteten. Zenzl Mühsam konnte weitere Räte telefonisch warnen, Erich nach Ebrach entführt+13.April1919 war Palmsonntag. Die [[Thulegesellschaft]] hatte die Informationen geliefert, die Bamberger Regierung einen Zug mit Putschisten,​ die [[Erich Mühsam]] und einige weitere #​Arbeiterräte verhafteten. ​**Zenzl Mühsam konnte weitere Räte telefonisch warnen**, Erich wurde nach Ebrach ​in den Knast entführt
raetezeit.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/16 17:32 von fritz