Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taeuschland

Der Staat, in dem ich lebe, hat sich seit langer Zeit damit eingerichtet, zu tricksen und zu täuschen.

Militarismus ist das Grundmuster aller „Nationen“, die mit Aufmärschen begrüßen, feiern und vereidigen: Eine miese Tradition, mit Menschen umzugehen, die alle Welt zu beHERRschen scheint …

Die Auto-Industrie hatte sich mit der Militärindustrie und der Öl-Industrie krebsartig ausgebreitet, mit den subventionierten Flug-Möglichkeiten die Reise-Viren verbreitet: Alles mal besucht und gesehen haben? Ohne wirklichen Kontakt mit den Kulturen … Chauvinismus

Das Lügen und Tricksen mit den Abgasen folgt der Lobby-Politik des gekauften „Parlamentarismus“, der uns Demokratie vorgaukeln soll …

Bürgerversammlungen als Ausweg, wie ihn Direkte Demokratie und die Bewegung Extinction Rebellion auch als internationale XR gegen das Artensterben vorschlagen?

Aufklärung und Kritische Theorie haben die Aufgabe, mit den Künsten und den Wissenschaften neue Formen der bürgerlichen Selbstorganisation und Selbstverwaltung zu entwickeln, die unserem aktuellen demokratischen Denken entsprechen.

Das ist nicht leicht, wenn ein großer Teil an der Propaganda und ein kleiner Teil an der Hetze politischer Interessensgruppen hängen bleibt:

taeuschland.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/18 16:47 von der_neue