Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


therapie

Therapie ist meist das falsche Wort. Es müsste heißen: Mein Wunsch nach Veränderung.

Unsere alten Gewohnheiten sollten eigentlich Altrosen heißen, denn Neu-Rosen duften … Neurosen war Freuds und Kolleg*en Wort für das, was heute etwas spektakulärer Trauma genannt wird, der Versuch der Körpers, nach einem schrecklichen Ereignis weiter zu leben.

Unsere Psyche will uns oft das schreckliche Erlebnis, manchmal „Ur-Szene“ genannt, nicht mehr verraten, weil wir ja damals „zu Tode“ erschrocken sind … außer, wir signalisieren ihr, dass es jetzt Zeit ist, weil wir uns gute Begleitung und damit Sicherheit gefunden haben.

Was will ich ändern?

Unsicherheiten, Umgehungen … Ausflüchte …

Gut durchgehalten, eine Stunde Konzentration …

Bisexuelle Lebensweisen

therapie.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/08 19:05 von fritz