Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


transition-town

Eine sehr kluge internationale Bewegung, als Peak Oil noch wichtiger war als Klima

Als gutes Beispiel für Community entwickeln und Community organizing in Totness gestartet, weltweit in initiativen verbreitet, die deutschsprachigen http://transition-initiativen.de

Nachbarschaften als Grundlage des Wandels

Heute eher Gemeinwohl-Ökonomie http://ecogood.org / de und FFF Fridays for Future …

Aus den Anfängen in München

Wir hatten aus den Kreisen der Agenda21 in München eine Zukunftswerkstatt

Ein jahrelanger regelmäßiger Gesprächskreis im http://Einewelthaus.de

Eine Genossenschaftsgründung im Impact-Hub?

informier dich bei http://www.transition-initiativen.de und trag dich dort ein, http://www.transition-initiativen.de/group/ttmuenchenstadt/forum/topics/in-transition-2-0-film-im-bz-transition-in-m-nchen

  das überregionale und internationale Denken gehört zur Bewegung
  klick auf "Bearbeiten" und ergänze mit deinen Gedanken,
  du kannst keine Fehler machen, außer nicht zu speichern,
  denn die Seiten sind wieder herstellbar, dein ungespeicherter Text nur bedingt,

hier kommen die regionalen Ansprechpartner rein:

  Gärten und Mitmach-Möglichkeiten
  Bewegungen und Parteien können gelegentlich Partner sein
  Versorger und Bauern zwischen Grünen Kisten, Bedarfsnetz und REWIG, Lebensmittelkoops
  Stammtische und Treffpunkte, Tauschringe
  Raumbörse und Selbstorganisation
  

http://www.takeoff-network.eu

Regionale treffen

  Du kannst auch deine Träume und Wünsche hier reinstellen
  Nachbarschaften und Stadtteil-Projekte

Wenn du Hilfe brauchst, mail @ fritz-letsch.de und mehr zu mir, dem Startenden: http://fritz-letsch.de und einiges an Theorie zum Hintergrund der Sozialwissenschaft mein Startpunkt jetzt: http://muehlthal.wikispaces.com

transition-town.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/22 13:46 von chromedaa