Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wohnen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
wohnen [2020/03/03 14:18]
fritz angelegt
wohnen [2020/03/03 14:28]
fritz
Zeile 39: Zeile 39:
 Darf er jetzt nicht mehr runter, oder nicht mehr ins Bett? Darf er jetzt nicht mehr runter, oder nicht mehr ins Bett?
  
-Die Ernährung zerlegte uns allmählich in zwei Versorgungs-Paare:​+Die Ernährung ​nach der [[Atom-Katastrophe]] ​zerlegte uns allmählich in zwei Versorgungs-Paare:​
 Bequerel oder Bio, Naturkost-Genossenschafts-Mitgliedschaft oder Schweinebraten?​ Bequerel oder Bio, Naturkost-Genossenschafts-Mitgliedschaft oder Schweinebraten?​
 Zwischen türkischem und politischem Stadtteil-Leben noch nicht dogmatisch ... Zwischen türkischem und politischem Stadtteil-Leben noch nicht dogmatisch ...
 dann wieder eine Zerlegung durch Schwangerschaft und Familiengründung. dann wieder eine Zerlegung durch Schwangerschaft und Familiengründung.
  
-Für mich folgte - nachdem ich in den Mietvertrag nicht rein kam,+Für mich folgte - nachdem ich in den alten Mietvertrag nicht rein kam,
 (Sanierung und Umwandlung in Eigentumswohnungen) ein Unterschlupf in einer 2er-WG, (Sanierung und Umwandlung in Eigentumswohnungen) ein Unterschlupf in einer 2er-WG,
 ein paar Jahre mit Katzen und Balkon am Johannisplatz,​ ein paar Jahre mit Katzen und Balkon am Johannisplatz,​
Zeile 70: Zeile 70:
 auch in angestellter Form ganz spannend sein könnten. auch in angestellter Form ganz spannend sein könnten.
  
-Projekt-Ausflüge?​+**Projekt-Ausflüge?​**
 Das letzte Wohnprojekt,​ von dem ich nun länger hörte, ist mir zu weit ausser der Münchner Welt: Das letzte Wohnprojekt,​ von dem ich nun länger hörte, ist mir zu weit ausser der Münchner Welt:
 http://​www.schloss-oberbrunn.org/​ http://​www.schloss-oberbrunn.org/​
Zeile 79: Zeile 79:
 http://​www.oekosiedlungen.de gibt es ja im lande viele, aber nicht viele in unserer gegend? http://​www.oekosiedlungen.de gibt es ja im lande viele, aber nicht viele in unserer gegend?
  
-Wenn jemand sich noch jemand mit dahinterklemmen mag:+**Wenn jemand sich noch jemand mit dahinterklemmen mag:**
 Beim Sozialministerium müsste es Mittel für generationsübergreifende Wohnmodelle geben, Beim Sozialministerium müsste es Mittel für generationsübergreifende Wohnmodelle geben,
 und wir können gerne eine Beratung, vielleicht eine Gruppe im Selbsthilfezentrum starten: und wir können gerne eine Beratung, vielleicht eine Gruppe im Selbsthilfezentrum starten:
Zeile 92: Zeile 92:
 zu den internationalen Projekten informieren wird: Die hiesige Basistation seh ich wachsen ;-)) zu den internationalen Projekten informieren wird: Die hiesige Basistation seh ich wachsen ;-))
  
-mit herzlichem Gruss, +mit herzlichem Gruss, Fritz 
- +
-     Fritz Letsch+
  
 http://​fritz-letsch.de http://​fritz-letsch.de
 +
 +Jahre später folgte dann, nach einigen Jahren familien-nahem Wohnen ein kleine Odyssee von überforderter alleinerziehender verlassener Mutter mit grossen Töchtern in großer Wohnung ​
 +
 +für einige Jahre das Leben in einem alten Bauernhaus am Land, an der Mangfall im Mühltal, ​
 +unter der Autobahnbrücke mit abgebrochener Renovierung,​ weil der alte Bauer seine Zusagen nicht einhielt,
 +
 +seit etlichen Jahren eine stabile Klein-WG in einem Haidhauser Bürgerhaus, ​
 +mit angesagter geplanter Modernisierung,​ die zum Glück schon länger ausbleibt;
 +
 +ein Seminar zur Genossenschaftsgründung und die Mitgliedschaft bei http://​syndikat.org, ​
 +
wohnen.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/17 22:38 von fritz